Copyright 2019 - www.girard.at

 

Bindung entsteht im gemeinsam Tun.

 

Praktisches Hundetraining

Die Termine werden für jeweils zwei Monate ausgeschrieben. Anmeldungen bitte schriftlich mit Tag und Uhrzeit! Absagen von mir gibt's via SMS, bei Nichterscheinen oder Absagen eurerseits innerhalb von 24 Stunden vor Trainingsbeginn ohne wichtigen Grund wird der Termin normal verrechnet.

Falls nichts anderes angegeben, treffen wir uns immer am Trainingsgelände in 4030 Pichling, Solarcity, gegenüber Sportpark, Weikerlseestraße 73-75. Dummytraining, Mantrailing und Socialwalks finden auch an unterschiedlichen Orten statt, Infos dazu spätestens am Abend davor.

Ich habe mich auf Einzeltrainings und Verhaltensberatung spezialisiert und coache die Mensch-Hunde-Teams individuell für ein partnerschaftliches Miteinander.

2019

Early Morning ... mittwochs in Kleingruppen zu verschiedensten Themen trainieren

Februar: 20., 27. um  10 Uhr

März: 6., 13., 20., 27. um  10 Uhr

April: 3., 10., 17., 24. um  10 Uhr

Mantrailing ... Dein Hund lernt eine Versteckperson nach ihrem Geruchsgegenstand zu suchen. Immer nur ein Hund arbeitet. Nutzen: Tolles Hobby, auch für ängstliche und unsichere Hunde, da die Vierbeiner lernen, sich auf eine Aufgabe zu fokussieren, angstauslösenden Reize können besser ausgeblendet werden, positive Erfahrungen lassen das (Selbst)Vertrauen wachsen. 

Februar: 22.  um 16 und 18 Uhr (Freitag, zwei Starttermine)

Februar: 23. um 11 Uhr (Samstag)

März: 8., 22., 29. um 17 Uhr (Freitage)

März: 2., 9. , 23., 30. um 11 Uhr (Samstage)

April: 5. um 17 Uhr und 19. um 18 Uhr (Freitage)

April: 20. um 11 Uhr (Samstag)

Socialwalks ... Kontrollierte Hundebegegnungen an der Leine unter Berücksichtigung der jeweiligen Individualdistanz in einer Kleingruppe. Nutzen: Das Sozialverhalten der Hunde wird verbessert und stabilisiert, die Beobachtungsgabe der Menschen wird geschärft, mehr Sicherheit bei Hundebegegnungen, spielerisch zur Leinenführigkeit. Freu dich auf viele Ideen für einen kommunikativen Spaziergang.

Februar: 22. um 15 Uhr

März: 22. um 16 Uhr, 23. um 10 Uhr

April: 19. um 17 Uhr und 20. um 10 Uhr

Dummytraining ... Eine abwechslungsreiche, lustige und fordernde Beschäftigungsmöglichkeit für jeden apportierfreudigen Hund. Für Einsteiger gibts Vorabinfos via Mail. Wir starten für die Basics im Einzeltraining bzw Kleinstgruppe mit 2 Teams. Termine dazu sowie zu weiteren spannenden Themen wie Anti-Giftköder-, Medical-, Jagdkontroll-, Impuls-, Leinenführigkeits-, Rückruftraining oder zu Beschäftigungs- und Verhaltensfragen aus dem Alltag bitte persönlich abstimmen, 0660 713 00 56.

Oebdh HAT

Hundealltagstauglichkeit 2019 ... In sechs Treffen deinen Hund zu einem angenehmen Begleiter erziehen und wenn du willst eine Prüfung darüber ablegen. Abhängig von den Anmeldungen in zwei Gruppen, zwei Starttermine wie ua:

  März: 12., 19., 26. jeweils 16 Uhr und 17 Uhr                   
  April: 2., 11. jeweils 16 Uhr und 17 Uhr und am 26. um 17 Uhr und 18 Uhr

                   
  Prüfungstermin: 30. April  ab 14 Uhr, Kosten: 106 Euro + 45 Euro Prüfungsgebühr

 

Mit meiner Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, dass meine angegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann. 

 

Therapiebegleithunde-Ausbildung 

Ziel von Therapiehunde OÖ ist es, die Mensch-Hund-Teams bestmöglich auf ihre neue Aufgabe mit viel Praxis schon während der Ausbildung vorzubereiten. Die Prüfung zum staatlich zertifizieren Therapiebegleithundeteam wird über die Veterinärmedizinische Universität, Messerli Forschungszentrum, abgenommen. Für mehr Infos bitte das Therapiehunde OÖ-Logo anclicken.

 Therapiehunde

 

Hundehalterkurs - Sachkundenachweis

Sachkundenachweis in Kooperation mit der Volkshochschule OÖ und Dr. med.vet. Ernst Födermayr in Enns (Hauptschule 1, Maria Anger 6, 4470 Enns), jeweils von 18:30 bis 21:30 Uhr, Anmeldung über VHS.

nächste Termin für 2019: Dienstag 16.4.

 

Hundetraining Spezial

Unsere Klienten + unsere Therapiehunde = unsere Tiergestützte Arbeit für Menschen mit besonderen Bedürfnissen und für Kinder und Jugendliche in verschiedensten Entwicklungsphasen. Wir sind in verschiedensten Einrichtungen unterwegs und halten dazu auch gerne Informationsvorträge mit anschließenden Tiergestützten Aktivitäten: Altersheim Enns, Lebenshilfe Steyr, Plan B Leonding, LKH Steyr, ASO2 Steyr, NMS und BG/BRG Enns, SOB Steyr... Bei privaten Anfragen bitte um direkte Kontaktaufnahme.

  

 

AmazingDogs   ÖBdH  trainieren statt dominieren  Aktion10plus at   voeht

 

facebook    email

Impressum   |   AGB    |   Datenschutz

 

 

 

Our website is protected by DMC Firewall!